MENTORING

M wie Mentoring: das ist das persönliche Miteinander, als Grundlage jeder Arbeit im Coaching und im Mentoring. Nur hier ist es besonders herausgestellt, denn es bildet die Basis der Beziehung von Mentorin und Mentee, indem sowohl die Persönlichkeitsebene, als auch Glauben & Spiritualität im Zentrum stehen.

Während meines Theologiestudiums habe ich meine Mentorin kennengelernt und sie begleitet mich bis heute. Später ist ein Freundschaft daraus geworden und wir sind uns sehr verbunden. Aus meiner Dankbarkeit ihr gegenüber beschlossen ich auch selber Mentorin zu werden. Wichtig war mir das im Kontext unserer Glaubens zu tun.

Deswegen bin ich Mentorin im christlichen Mentoring Netzwerk e.V. (cMn) geworden:

Mein Ziel ist es junge Erwachsene bei ihren Herausforderung in dieser Lebensphase sowohl persönlich als auch beruflich zu begleiten, zu ermutigen und zu stärken.

Mein Mentoring-Angebot ist ein auf ein Jahr befristetes kostenfreies Coaching, dass seine eigenen Ziele formuliert (mit der Option auf Verlängerung). Wir agieren bedarfsorientiert bei einem gemütlichen Kaffee oder Essen, einem Spaziergang oder auch ganz arbeitsintensiv in meiner Praxis. Lassen wir uns überraschen was passiert.

Das Mentoring unterliegt ebenso wie ein Coaching der Schweigepflicht und trägt Sorge dafür, dass eine positive Entwicklung stattfinden kann. Es kann jederzeit von beiden Seiten ohne Verpflichtungen beendet werden, im Rahmen des Miteinanders aber in einem klärenden und entlastenden Gespräch. Solltest du dich für ein Mentoring bei mir interessieren, bitte ich dich mir eine MAIL zu schreiben, oder mich über die Seite des cMn zu kontaktieren. Hier findest du aber auch noch weitere Menschen, die ebenso als Mentor*innen zur Verfügung stehen.