PERSONALENTWICKLUNG

schön, dass sie da sind

s t r a u s s + c o n s u l t i n g  ist auf individuell zugeschnittene Beratungslösungen für ihre Personalentwicklung spezialisiert.

Ein gesundes Personalwesen schliesst die psychische Gesundheit der Mitarbeiter ein. Daher biete ich ihnen an, ein Coach für ihre Mitarbeiter zu werden, indem jene ihre berufstechnischen oder innerbetrieblichen Sorgen und Ängste kommunizieren können und so einerseits auf der mentalen Ebene Entlastung finden, andererseits wir in diesem Coaching/Supervision an Veränderungsprozessen arbeiten. Ihre Mitarbeiter haben die Möglichkeit sich so ihrem Arbeitsplatz neu zu widmen und sorgenfrei, effektive und leistungsfähige Arbeit zu erbringen. Alle im Coaching besprochen Inhalte unterliegen der Schweigepflicht, werde deswegen auch nicht mit Arbeitgebern oder dem HR ausgetauscht. Dennoch können auf anonymisiertem Wege Daten ausgetauscht werden, wenn betriebliche Konfliktfelder explizit herausgearbeitet werden sollen.

Der Wert der Beratung liegt in der „Perspektive des Außenstehenden“. Bestehenden Strukturen und Abhängigkeiten können durch neue Impulse aufgebrochen und optimiert werden & Sie zu Veränderungsprozesses anregen.

Bitte sprechen sie mich an. Ich berate sie zu diesem Angebot gerne und erstelle ihnen nach einen Erstgespräch selbstverständlich ein unverbindliches Angebot. Mir ist wichtig, dass „die Chemie“ stimmt und wir auf beiden Seiten vertrauensvoll zusammenarbeiten können.