LEADERSHIP-COACHING

leadership-coaching

Menschen in Führungspositionen stehen vor einzigartigen Herausforderungen, da sie nicht nur eine Gruppe oder einzelne Mitarbeiter leiten, sondern auch eine spezielle Führungsverantwortung in ihrer eigenen Person tragen.

Im Leadership-Coaching werden die Konfliktfelder und belastenden Situationen dieses Kontextes aufgearbeitet, und es werden Strategien entwickelt, um diese zu lösen.

Durch eine multidisziplinäre Perspektive – insbesondere über den betriebswirtschaftlichen Rahmen von Unternehmensführung und Personalentwicklung hinaus – ist es möglich, die Persönlichkeit zu stärken und Konflikte zu lösen, wenn ein klarer Wunsch nach Veränderung besteht. Intuitiv und analytisch geführte Einzelgespräche können nach ihren Bedürfnissen vereinbart werden und finden in meiner Coachingpraxis oder in ihren betrieblichen Räumen statt.

Für einen Beratungstermin stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Die Kosten für Leadership-Sitzungen werden privat getragen, sofern der Arbeitgeber/Betrieb die Rechnungen nicht ausgleicht, um seine Mitarbeiter und Führungskräfte zu unterstützen. 

Alle Inhalte der Gespräche während der Sitzungen unterliegen der Schweigepflicht und werden nicht mit zahlenden Arbeitgebern/Auftraggebern geteilt. Die Coachings dienen in erster Linie dem Menschen und sollen seine Entwicklung fördern. Dies ist ein sekundärer, aber nicht unwesentlicher Effekt in jeder Personalentwicklungsstrategie und dient letztlich dem Unternehmen/Organisation und dem Einzelnen.

Ich berate sie hierzu gern.