EINZELCOACHING

berufsorientiertes Einzelcoaching 

In der Berufswelt stoßen Menschen immer wieder an Grenzen mit anderen Menschen und den Strukturen in Organisationen & Gruppen, aber auch mit sich selbst.

Diese Grenzen gilt es zu erkennen und zu systematisieren. Indem diese Verflechtungen benannt werden und Klarheit entsteht,  können Strategien erarbeitet werden, um sie aufzubrechen.  Das entfesseln der Abhängigkeiten kann zu neuer Lebensfreude im Beruf führen.

Auch der Wunsch nach Veränderung im Beruf kann hier beleuchtet werden und im Dialog werden diese Perspektiven eröffnet.

Einzelsitzungen sind geplante Gesprächseinheiten, in denen die oben beschriebenen Konflikte analytisch und intuitiv bearbeitet werden. Einzelgespräche können individuell vereinbart werden und finden in meiner Coachingpraxis oder in ihren betrieblichen Räumen statt.

Ein Beratungstermin kann jederzeit gerne vereinbart werden.

Die Kosten für Einzelsitzungen müssen privat bezahlt werden. In vielen Fällen übernimmt aber auch der Arbeitgeber die Kosten hierfür, um seinen Mitarbeiter zu stärken. 

Alle Gesprächsinhalte in den Sitzungen unterliegen der Schweigepflicht und werden auch nicht mit zahlenden Arbeitgebern/Auftraggebern geteilt. Die Coachings dienen primär dem jeweiligen Menschen und sollen ihn in seiner Entfaltung stärken. Dies ist ein sekundärer, aber nicht unwesentlicher Effekt in jeder Personalentwicklungsstrategie und dient letztlich dem Unternehmen/Organisation und dem Einzelnen. Ich berate sie hierzu gern.