CORPORATE SOCIAL RESPONSIBILITY

Sie können einen freiwilligen Beitrag zur sozialen Verantwortung innerhalb und ausserhalb ihres Unternehmens/ ihrer Organisation übernehmen, indem wir ein corporate-social-responsibility-Management (CSR) in ihr System implementieren. 

Dies geschieht unter strenger Berücksichtigung ihrer Unternehmenswerte und kann unter anderem in folgenden Bereichen seine Ausprägung finden:

ökologische und ökonomische  Nachhaltigkeit und deren Vorbildfunktion bei Stakeholdern, diakonisches/caritatives Engagement durch Spenden/Sponsoring und Stiftungswesen, Förderung des Ehrenamtes der Mitarbeiter, interne und externe Ethikfragen und die Einhaltung von Gesetzen und ungeschrieben Werten einer sich wandelnden Gesellschaft

Obwohl eine Integration des CSR in ihr Kerngeschäft strategisch sinnvoll ist und langfristig positive Effekte hervorrufen wird, können auch kleine Schritte angemessen und wichtig sein.

Dieses Angebot ist projektorientiert angelegt und soll sie dazu befähigen in diesem Kompetenzbereich handlungsfähig zu werden. Gerne erstelle ich ihnen auf Grundlage eines Beratungsgesprächs und ihrer Wünsche ein Angebot.